"The science behind how our bodies react to video quality"
Gemeinsam mit dem Biometrieunternehmen Sensum maß Akamai die Reaktionen von mehr als 1.000 Nutzern, während sie sich ein Video in hoher bzw. niedriger Auflösung ansahen.
Hierbei kamen Mittel wie die Überwachung der elektrodermalen Aktivität und Facial-Coding-Systeme zum Einsatz. Jede Person sollte ihr Videoerlebnis mit einem von drei OTT-Geschäftsmodellen in Verbindung bringen.
Aktuell bieten wir einen Whitepaper-Download an, der sich vor allem unter Video-Marketern sehr großer Beliebtheit erfreut. Die Zusammenhänge zwischen Bewegtbild-Qualität, dem Markenimage und damit letztendlich einem erfolgreichen Geschäftsmodell werden nachvollziehbar dargestellt.
Aus dem Inhalt:
- Auswirkungen von Auflösung und Pufferung auf die emotionale Zuschauerbindung
- Auswirkungen des Geschäftsmodells auf die emotionale Zuschauerbindung
- Auswirkungen von Qualität auf das Markenimage bei unterschiedlichen Geschäftsmodellen
Fazit der Studie: Eindeutiger Zusammenhang zwischen Erlebnis, Wahrnehmung und Geschäftserfolg ist nachweisbar gegeben.
Clip zum Whitepaper: youtube.com/watch?v=OC_CYG8Dev0